29 Juli 2013

Endlich 16.

So. Nun ist es endlich soweit. Auch ich bin dann mal 16 (wo die ersten jetzt 17 werden :D).
Ich hatte am 27.7 Geburtstag und an dem Tag ist meine Familie gekommen. Ein Tag später (also gestern) waren dann meine 7 engsten Freundinnen da (was total lustig ist, weil die 7 meine Glückszahl ist-->  am 27.07.97 am Sonntag, also am 7. Tag in der Woche, geboren). Wir haben draußen im Garten eine Art überdachtes Wohnzimmer, wo wir dann gesessen haben und geredet haben. Zuerst gab es Obst und Cupcakes (die ich selber gemacht habe und ich finde, die sind gar nicht schlecht geworden) und dann hatten irgendwie alle Appetit auf Käse, und weil wir noch sehr viel vom Vortag, von der Familienfeier übrig hatten, gab es davon dann noch was. Dazu dann ein Gläschen Hugo ... ♥ Herrlich. Dann haben wir noch so Knabberkram gegessen und einen Tee getrunken und saßen und aßen bis in die Nacht dort draußen. Ich hatte noch nie einen so schönen Abend. Wir haben wirklich über alles geredet. Ich muss dazu sagen, dass diese Mädchen wirklich so die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind und sie wirklich alle alles über mich wissen. Nur untereinander sind sie noch nicht so eng befreundet. Aber trotzdem haben wir über Schule, Lästereien, Schwärmereien, Büchern, Filmen bis hin zu philophischen Themen geredet. Dabei auch Themen wie Probleme in der Familie, Alkohol, Drogen,  Selbstwertgefühl und und und und. 
Ich glaube, das war der schönste Geburtstag, den ich je gehabt habe.
Wir haben auch alle gesagt, dass es echt Schade ist, dass man so was nicht öfter macht, sich irgendwo bei jemanden trifft, jeder was zu essen mitbringt und man einfach zusammen sitzt. 

Ich habe natürlich auch ein paar Geschenke bekommen. Meine Mutter hatte vor einiger Zeit ENDLICH einem Helix zugestimmt und eigentlich wollten wir das direkt an meinem Geburtstag stechen lassen und einen Termin machen aber weil der Typ da gerade da war haben wir das dann doch schon vor ner Woche gemacht. :3
Dann habe ich noch ein paar Bücher, Spitze und Stoff zum nähen bekommen, ein paar Ohrringe, um die dann als Helix zu tragen (obwohl wir noch schauen müssen, ob die nicht zu groß sind) und eine Art Garten-set mit Blumenkästen und Gießkanne für meinen Balkon :D
Von meiner Tante habe ich eine Kette bekommen, von der anderen einen UV-Filter und einen Pro-Filter für meine Kamera und einen Gutschein von meinem Onkel, um mit ihm einkaufen zu gehen. 
Von meinen Freundinnen habe ich auch Bücher, Tee, Teetassen, ein Armband, Ohrringe (auch um ihn als Helix zu tragen) und einen Kuchen bekommen. Ich weiß, man sagt das immer nur so, aber ich hätte den Abend an sich schon als Geschenk gesehen. 

Ich hoffe, ihr hattet auch ein paar schöne Tage.

Kommentare:

  1. Alles Gute ♥
    meine kleine Schwester wird nächste Woche endlich 16 :D

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  2. 1. dein blog ist cool :)
    2. ich hab am gleichen tag geburtstag wie du & bin auch 16 geworden höhö :)

    AntwortenLöschen
  3. tolle bilder die du auf deinem blog hast :)
    http://trangyn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen