29 September 2013

So that I never feel alone again



Ihr Lieben,
in Hamburg sind jetzt schon wieder Herbstferien (unglaublich, dass wir Herbst haben), und ich fahre mit meinen Eltern am Dienstag für 3 1/2 Wochen noch mal nach Afrika. Weil das sozusagen eine der "Reisen meines Lebens" wird und ich bereits vor einem Jahr bei meinem Oberstufenleiter gefragt habe, darf ich 10 Tage länger weg sein. Denn in dieser Zeit sind die Wale an der Küste Südafrikas. Wir fliegen von hier zu einem kleinen Flughafen in der Nähe der Victoria Fällen (und da gibt es so etwas wie eine Seilbahn, mit der man über die Wasserfällen fahren kann und das möchte ich unbedingt machen). Von da fliegen wir nach Johannesburg zum Krüger Nationalpark. Wir fahren sonst alleine mit dem Auto aber von den Victoria Fällen bis zum Krüger wären es 1000 km und das würde einfach zu lange dauern. Dann fahren wir mit einem gemieteten Auto weiter zu den Dragenberge und von dort an die Küste bis nach Hermanus, wo die Wale im Frühling kalbe. (in Afrika ist gerade Frühling, deswegen kann man die Wale auch nur jetzt dort sehen).  Dann geht`s weiter an der Küste lang bis nach Kapstadt, wo wir letztes Mal auch mit der Route gestartet sind.
So, und in Kapstadt haben wir die letzten zwei Nächte im Hotel "Winchester Mansions" gebucht und fliegen dann wieder zurück. 
Ich nehme natürlich meine Kamera mit und freue mich schon riesig darauf, dort zu fotografieren. 
Ich werde also vom 01.10 bis zum 24.10 nichts posten können, dafür kommt danach hoffentlich eine Bilderflut. Ich weiß auch nicht, ob ich es noch schaffe, vorher zu fotografieren und zu posten, aber das ist ja acuh nicht so wichtig, weil ich im Moment kreativ wie ein Stück Brot bin.
Falls ich nichts mehr schreibe, hoffe ich, dass ihr wunderschöne Ferien habt oder die Zeit bis dahin noch übersteht. 

Kommentare:

  1. Liebste Lara,
    ich wünsche dir eine wundervolle Reise. Mit Bronte kannst du dich ja zur Not flüchten :) Ich hoffe du bringst wundervolle Bilder und Erfahrungen mit nach Hause und machst mich so richtig neidisch. Ich hoffe du erholst dich schön und genießt die Zeit. Wenn du wieder kommst sind es weniger als acht Monate bis wir uns wieder sehen ! <3

    AntwortenLöschen
  2. Woow das ist ja echt toll! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß und freue mich jetzt schon auf die Bilder! :-)
    Afrika ist bestimmt richtig toll. Genieße die Zeit dort und auch die Untefrichtsfreie Zeit :D

    http://streetastronaut.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Du bist echt hübsch. Und ich beneide dich ein wenig, dass du nach Afrika reisen und all diese wunderbaren Dinge machen kannst, die du aufgezählt hast. Ich wünsche dir aber trotzdem schon einmal viel, viel Spaß dabei und lass es dir gut gehen. :)
    x, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen
  4. ohh das hört sich toll an!! ich hoffe du genießt die wärme, ich wünsche dir noch viel spaß!:)

    AntwortenLöschen
  5. Ich zähle die Tage schon runter bis die Fotos kommen.
    jetzt sinds nur noch 3 1/2 <3.

    AntwortenLöschen
  6. ich wollte dich auf meine Blogvorstellung aufmerksam machen! :)
    Vll magst du ja teilnehmen ? Würde mich freuen.
    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/2013/10/blogvorstellung.html

    liebe grüße <3

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen