03 Januar 2015

der / die/ das Neue



Ich habe das Gefühl, Menschen flippen total aus, wenn etwas neu ist. Neue Filme, Trends, Musiker, Klamotten, Häuser, Babys, Autos. 
Neu, Neu, Neu.
Mit dem neuen Jahr ist es genauso. Jeder nimmt sich irgendwas vor. Das neue Jahr soll besser, schöner, großartiger, perfekter werden als das letzte und man selbst mit ihm. Aber warum brauchen wir ein neues Jahr um netter zu sein, gesünder zu leben, uns mehr anzustrengen für das, was wir wollen? 
Ein neuer Tag zum Anlass reicht da doch vollkommen, oder nicht?

P.S. Und weil alles so schön neu ist, habe ich auch meine Liste aktualisiert. Vor allem mit Dingen, die ich lernen oder ausprobieren will.

Liebst, Lara

Kommentare:

  1. Ich sehe das so ähnlich wie du.
    Vorletztes Jahr habe ich mir noch die typischen Vorsätze genommen (Fitness Studio, mehr für die Uni tun...) und es hat alles nicht so ganz geklappt. Stattdessen hat es mich anfangs nur unter Druck gesetzt und nach einem Monat war sowieso alles vergessen.

    Letztes Jahr habe ich bloß mit einer Freundin aufgeschrieben, für was und welche Menschen ich das vorige Jahr dankbar war (ein wundervoller Moment: im Regen, mit Kreide auf einem Brückengeländer festgehalten)

    Dieses Jahr habe ich mir wieder etwas vorgenommen, aber nur schöne Sachen: Ich will mir einen kleinen Garten mit Blumen und Kräutern auf meiner Terrasse anbauen, auf ein Festival gehen... nur Schönes eben :-)

    Deinen Blog finde ich wunderschön, Fotos und Texte sind total inspirierend - ich bin gespannt auf mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Silvester wird überbewertet, ich habe mir dieses Jahr aus Protest :) keine Vorsätze vorgenommen,
    ich werde das neue Jahr einfach auf mich zukommen lassen und genießen :)

    Liebe Grüße,

    Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
  3. ich bin genau derselben meinung! hab mir auch nichts vorgenommen :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schöner Post. Ich finde auch, dass ein neuer Tag schon neu geung ist, sein sollte! Ich mag das Bild!

    Vielleicht könnte dich das hier auch interessieren:

    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel -> http://elizzy-lovelylife.blogspot.ch/2015/01/photo15-oliver-bar-postkarten-give-away.html <- Vielleicht hast du Lust auch mit zumachen? Würde mich sehr darüber freuen!
    Wünsche dir alles Liebe,
    xx
    Elizzy

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Blog :-) sende dir liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen