15 Februar 2015

Is this love?


Um jemanden zu lieben muss man sich selbst lieben. Diesen Satz hat jeder schon mal gehört und darüber geschmunzelt. Ich bin gerade dabei es vom Leben zu lernen. Wenn ich meine Fehler und Schwächen nicht akzeptiere und sie mir selbst übel nehme, dann mache ich das auch bei anderen. Ich werde deren Fehler so deutlich sehen wie meine eigenen und das wird letztendlich die wahre Liebe verhindern. Aber sich selbst zu lieben ist leichter gesagt als getan. Man rutscht schnell in die Schiene des Selbstbetrugs und innerlich ändert sich nichts. Ein Anfang ist vielleicht die Vergebung. Nehmt euch selbst nicht so ernst. Macht euch in Situation, in denen Selbsthass aufschäumt, klar, dass diese Fehler nicht die Welt zum stehen bringen und ihr in ein paar Tagen nicht mal mehr dran denken werdet. Seid gut zu euch selbst. 

P.S. Es tut mir echt leid, aber ich schaffe es im Moment echt nicht viele Posts zu schreiben. 

Kommentare:

  1. Dein Blog hat mir in einer etwas schwierigeren Zeit wirklich geholfen, Texte wie auch Bilder... Danke dafür♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar ist mir wirklich sehr sehr wichtig.
      Ich bin sehr froh, dass ich dir helfen konnte.
      Du kannst mir natürlich auch immer über email schreiben.
      Liebst, L.

      Löschen